Die Firma aus dem Impressum existiert, mit der gleichen Telefonnummer etc.

Scheint also soweit seriös zu sein. Wie die Preise sind, ist eine andere Frage.

ZaoDaDong  03.03.2021, 08:37

Oder man hat einfach die Daten einer realen Firma da reingeschrieben, die aber nicht zwingend wirklich hinter der Seite stecken muss.

AdlerCraft  03.03.2021, 08:38
@ZaoDaDong

Die Telefonnummer stimmt mit der realen Firma überein, also könnte man da anrufen und nachfragen. Sie benutzen auch das gleiche Shopsystem, ist also relativ wahrscheinlich, dass die Inhaber die angegebenen sind.

Sie haben nen Impressum und kommen aus Magdeburg. Bei Google haben die eine 4,2er Bewertung und passende Bilder, scheint seriös zu sein

Lol123571  03.03.2021, 08:42

impressum kannste jederzeit löschen.Bei beschwerde dirket bamm.NAja ielleiht ist sie ja seriös

Dultus, UserMod Light   03.03.2021, 08:52
@Lol123571
impressum kannste jederzeit löschen.

Bringt nichts. Was im Internet war, bleibt im Internet. ;-)
Man kann ganz einfach ein gelöschtes Impressum aufspüren.

Dultus, UserMod Light   03.03.2021, 09:02
@Lol123571

Naja - du kannst immer noch über den Provider gehen, der die Website hostet. Man kommt auf jeden Fall dahinter.

Dultus, UserMod Light   03.03.2021, 09:06
@Lol123571

Theoretisch schon. Aber lohnt sich natürlich bei kleinen Beträgen nicht.

Habe meinen Eltern letztens erst geholfen, den Betreiber einer Ferienwohnung zu finden, der auf einmal seine Website abgeschaltet hatte.

Das Impressum konnte man wiederfinden und den Provider kontaktieren. Schlussendlich hatte die Polizei zwar die Person dahinter, kam aber heraus, dass diese selbst Opfer wurde und praktisch Geldwäsche begangen hatte.

Schlussendlich war leider das Geld weg. Aber man kann theoretisch zum Anfang zurück - nur leider hatten die Daten der betrogenen Dame nicht geholfen.

Lol123571  03.03.2021, 09:10
@Dultus, UserMod Light

Ein verwanter wurde auch mal betrogen über 300 euro.Er hatte bei der bank angefragt und der sitzt ist in spanien und sie können das geld nicht zurückholen.Und allein die reise nch spanien wäre viel teurer und nur um sich zu rächen lohnt es sich nicht wo weit zu reisen

Dultus, UserMod Light   03.03.2021, 09:17
@Lol123571

Ne, wie gesagt. Leider nicht.

Lag aber daran, dass die Dame in den Niederlanden (wo das Ferienhaus war) keine weiteren Infos liefern konnte und das Geld schon beim Täter war (den sie nicht kannte und in Bitcoins überwiesen hatte...)

Lol123571  03.03.2021, 09:20
@Dultus, UserMod Light

die bösen haben immer glück mit geld...Schade.Vielleicht kann man die sichherheit der seiten verstärken damit sowas garnicht mehr passiert

Dultus, UserMod Light   03.03.2021, 09:21
@Lol123571

Da kann die Sicherheit erhöht werden, wie sie wollen. ^^

Wenn der Ersteller selbst betrogen wurde, bringt es leider nicht viel.

Finde es aber hohl, sich darauf einzulassen und den Auftraggeber nicht zu kennen...

Lol123571  03.03.2021, 09:24
@Dultus, UserMod Light

das ist egal ob der hersteller selbst betrogen worden ist.Er hätte sich im laren drüber sein sollen und mindesten 250 euro zahlen sollen.War ja klar dass das in bitcoins gezahlt wurde.Heute eht das bei kleinkriminellen niht mehr so leicht mit bitcoins

Dann fährt man halt direkt zum Laden, den gibt es aufjedenfall haha

Auf dem ersten blick scheint sie sehr seriös. allerdings ist sie auch sehr anonym kann man sagen. Auf Trustpilot habe ich keinerlei bewertungen gesehen.

MeineGuteFrag3
Beitragsersteller

habe auch auf trustpilot nichts gefunden. daher frage ich hier.