Ist diese Schulverwarnung gerechtfertigt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Leer" schreibt man ohne "h" und mit doppeltem "e".

Den Lehrkörper den du dort getroffen hast, den kann man auch "Leerkörper" schreiben. Denn genau so hat er sich verhalten. Er hat sein Denken eingestellt und sich zum willigen Befehlsempfänger ohne Sinn und Verstand zurück entwickelt. Er hat nun den geistigen Stand einer Amöbe oder anderer Ursuppe. Du darfst ihm das gerne sagen und an mich verweisen. Schlimm, wenn sich autoritäre Respektpersonen der Lächerlichkeit preisgeben.

Ich finds ein bisschen übertrieben aber gerechtfertigt ist es. Wir müssen versuchen die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich einzudämmen. Und das geht nur wenn sich jeder an die geltenden Regeln hält.

verreisterNutzer  12.11.2020, 17:05

Der Gang war komplett lehr. Ich werde auf jeden Fall morgen mit der Schulverwaltung darüber reden.
Danke für die Antwort.

verreisterNutzer  12.11.2020, 18:15
@latricolore, UserMod Light

Hmmm, keine Ahnung 🤷‍♂️. Fakt ist aber, dass er mir mit einer Verwarnung gedroht hat. Ich finde, dass ich das bei der Schulverwaltung melden sollte. Schülerinnen und Schülern mit einer Verwarnung zu drohen ist meiner Meinung nach total übertrieben!

latricolore, UserMod Light  12.11.2020, 18:29
@verreisterNutzer

Drohst du nicht auch manchmal, wenn du sauer oder gestresst bist, und setzt es später dann doch nicht in die Tat um? Und kommt dann auch sofort derjenige und beschwert sich bei deinen Eltern?

Aber ist deine Entscheidung.

Warte erstmal ab, ob da tatsächlich etwas kommt.

Der Lehrer kann sich das genauso gut noch einmal durch den Kopf gehen lassen wie du gerade auch.
Wenn du tatsächlich freundlich à la Ja, Entschuldigung! reagiert und auch nicht bereits mehrfach gegen andere Corona-Regeln verstoßen hast, wäre eine Schulverwarnung - was auch immer das genau ist - sicherlich etwas übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich finde sie gerechtfertigt. Du hast mit vollster Absicht gegen eine Regel verstoßen, welche zum Schutz Aller eingeführt wurde.

Mündlich ja, der Rest würde ich pers. als "übertrieben" sehen und dem Verhältnis nicht gerechtfertigt.