Ist diese Salbe gegen Krätze?

4 Antworten

Nein!

Diese Salbe hilft nicht gegen Krätze und kann das ganze sogar noch erheblich verschlimmern, weil es nur die Symptome unterdrückt und die Milben sich ungehindert ausbreiten können.

Du brauchst eine Salbe mit Permethrin, z.B. Infectoscab.

Hallo,

Ja, auch. Die Salbe hilft gezielt bei Entzündungen und Juckreiz. Sie enthält HydroCortisonAcetat. Cortison hilft ja bekanntlich sehr gut gegen Entzündungen

MfG

Harry

Hoegaard  14.12.2020, 13:35

Die Frage war, ob sie gegen KRÄTZE wirkt. Das ist nicht irgendeine "Entzündung"

heizfeld  14.12.2020, 13:46
@Hoegaard

Natürlich ist das eine Entzündung(Infektion mit Juckreiz), verursacht durch Milben

Die  Krätze (mediz. Scabies) ist eine ansteckende Hauterkrankung, die durch Milben verursacht wird. Die Infektion geschieht meist durch engen Hautkontakt mit Erkrankten. Die Parasiten und deren Ausscheidungen lösen eine allergische Reaktion mit Ausschlag und starkem Juckreiz aus.

Die wirkt dagegen.

Dann kann man noch Invermectin-Tabletten gegen die Milben nehmen.

Hoegaard  14.12.2020, 13:47
@heizfeld

Aha. Also wirkt die Salbe nicht gegen die MIlben und auch nicht gegen die Krätze, sondern nur gegen die Symptome. Aber du kannst ja gern glauben, was du möchtest.

heizfeld  14.12.2020, 13:55
@Hoegaard

Stimmt, Schlaumeier

Dafür habe ich dann auch noch ein Zitat

Behandelt werden kann die Krätze äußerlich durch das Auftragen von Salben, Cremes oder Lotionen und/oder innerlich durch den Wirkstoff Ivermectin.
Auftragen, einwirken lassen, abwaschen. ...
Ivermectin wirkt innerlich. ...
Zwei Wochen nach der Behandlung Arzt-Kontrolle. ...

jetzt verstanden?

Hoegaard  16.12.2020, 08:40
@heizfeld

Du bist sehr klug, das merkt man gleich. Dass du immer dasselbe schreibst, was nichts mit der Frage zu tun hat und einfach Unsinn ist, kommt uns weniger Klugen sicherlich nur so vor. Oder wirkt die Salbe gegen die Milben?

heizfeld  16.12.2020, 09:03
@Hoegaard

Wenn man Krätze hat, muss man die Haut Pflegen bis sie wieder glatt ist und man muss die Krätzmilben töten. Außerdem muss sämtliche Kleidung gewaschen werden, wenn sie mit der Hautstelle in Berührung gekommen ist.

Die Salbe ist für die Haut, weil auch wenn die Milben abgetötet sind, kann die Haut noch wochenlang gereizt sein und jucken. Ivermectin ist eine Anwendung gegen die Milben. Wenn die tot sind muss die Haut noch länger gepflegt werden.

Man braucht also ZWEI Komponenten. Das kann doch nicht so schwer sein?

Hoegaard  16.12.2020, 09:04
@heizfeld

Also ist die Salbe nicht gegen Krätze, wie es Inhalt der Frage war und wie du nach langem Herumgeeiere jetzt zugegeben hast. Danke und noch viel Freude bei GF!

heizfeld  16.12.2020, 09:13
@Hoegaard

Nein. Die ist nicht gegen die Milben, aber schon gegen Krätze.

Ichbindu289
Beitragsersteller

Tötet die Salbe die milben ab ?

Nein, ist sie nicht. Sie verschleiert lediglich die Symptome. Kauf dir zB das MIttel "Antiscabiosum".

Ebenol ist eine Kortisonsalbe. Google "Ebenol".