Habe ich Krätze? Oder nur eine Allergie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff ich war vor kurzem in genau der gleichen Situation und hatte mich auch bei meinem ex freund mit krätze angesteckt😅 ich hatte an der Hand genau solche gleichen Punkte und bläschen und bin dann zum arzt und der hat mir dann ne Salbe gegeben, das ist jetzt so 3 wochen her, aber das ist noch immer nicht ganz weg, also das dauert nach der behandlung mit der salbe noch mehrere wochen, bis es wirklich weg ist. Ich würde vlt zur Apotheke gehen und nicht zu lange warten, da es schon wahrscheinlich ist, dass du es hast und da es ja auch ansteckend ist. Also ich bin mir relativ sicher, dass es krätze ist, weil es bei mir wirklich genauso aussah...
Gute besserung! :) das wird alles wieder auch wenn es total nervig ist🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2000154
Beitragsersteller

Kann ich zur Apotheke gehen ?? Und die geben Dafür was

Zeig die Stelle erst einmal Deinem Hausarzt. Auch für ihn dürfte erkennbar sein, worum es sich handeln könnte.

Gegen den Juckreiz könntest Du Dir fürs Wochenende Fenistil Gel besorgen.

Die Ansteckungszeit beträgt bei der Krätze 2 - 6 Wochen.