Ist diese Rolex eine Fälschung?

Bild 1  - (Uhr, Rolex) Bild 2 - (Uhr, Rolex)

8 Antworten

Hallo,

schwer zu sagen!

du kannst mit diesen Bildern vergleichen!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://uhrforum.de/attachments/533258d1356042962-rolex-submariner-14060m-no-date-aus-1998-zweizeiler-frisch-aus-revision-img_0983.jpg&imgrefurl=http://uhrforum.de/rolex-submariner-14060m-no-date-aus-1998-zweizeiler-frisch-aus-revision-t123222&h=1200&w=1600&tbnid=qAcY41qfXS22VM:&tbnh=97&tbnw=129&usg=__wswG9-dah8d4chaaLGCOB62aYpo=&docid=eb3BUkc-KhnUyM&sa=X&ved=0ahUKE

Das Original ist auch nicht gerade "zierlich" gebaut!

Wenn er kann, dann sollte er zum Juwelier gehen und dort fragen!

Emmy

Also es wäre zwar etwas auffällig, aber du kannst sicher sein dass sie Original ist, wenn er dir einen Kaufbeleg bzw. ein Zertifikat von Rolex vorlegen kann.

Da du aber nur aus interesse fragst fällt das raus.

Du kannst ja nicht sagen "schick mal dein Zertifikat" :D

Eine Fälschung kann man durch viele sachen feststellen, allerdings kommt es darauf an, wie gut die Uhr gefälscht ist.

Ich habe schon Fälschungen gesehen, bei denen äußerlich alles gleich ist, der Zeiger, das Gleiten das Material (Saphirglas) Die Farbe usw.

von innen kann man es sehen, aber solch eine Uhr von Innen zu öffnen wäre ein fehler

Auf den Bildern kann man weder Original noch Fälschung ausschließen.
Man müsste dir uhr live sehen

Wenn der Sekundenzeiger tickt und nicht durchläuft ist es ne Fälschung

Bruks
Beitragsersteller

Unsinn , mir ist bewusst , dass der Sekundenzeiger der originalen Rolex Modelle über das Zifferblatt "gleitet". Jedoch gibt es genügend Fälschungen die das auch tun.

Thraalu  01.12.2015, 13:28
@Bruks

Das Ticken hat lediglich was mit Automatic oder nicht automatik zu tun

Ein Automatik werk gleitet, ein Quarzwerk nicht.Ich stimme Bruks zu, dass auch bei fälschungen der Zeiger gleiten kann, da dort auch ein automatikwerk verbaut sein kann.

Jap, sowas hab ich auch, Original China-Fake.