Ist diese Pokémon Karte echt?

2 Antworten

Sieht echt aus. Echte Karten haben eine geriffelte Oberfläche und diese Karte hat eine solche Oberfläche. Ich würde die Karte behalten und nicht wegwerfen. Schau mal genau hin oder fühle mit deinem Finger über die Karte. Du wirst merken, dass die Kartenoberfläche nicht glatt ist. Das ist ein Zeichen von einer echten Karte. Sie sieht auch vom Design her wirklich echt aus.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du andere Karten online ansehen und sie nach Ähnlichkeiten absuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spielkartensammler seit mehreren Jahren