Ist diese pflanze giftiig ....?

3 Antworten

Nein

weder für Mensch noch Tier

Es gibt aber Menschen die empfindlich auf den Verzehr reagieren.

Die Nesselblättrige Glockenblume würde ich persönlich auch nicht verzehren wollen. Ich weiß jedoch dass verwandte Arten mitunter im Salat landen. Sogar Wurzeln und Blüten der Rapunzel Glockenblume und der Pfirsichblättrigen Glockenblume.

Zum Glück wissen das zu wenige Menschen, denn in der Natur mag ich sie lieber als im Salat;)

Moin HundMensch,

das ist einen Nesselblättrige Glockenblume.

Giftig Nein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Das ist eine Glockenblume. Manche werden sogar gegessen. Die genaue Art kann ich nach dem Bild nicht sagen. Campanula rapunculoides?