Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?

3 Antworten

Beim Netzteil würd ich ein anderes nehmen. Da gibt's um die 100 Euro gute Alternativen von Corsair oder ne quiet. 650 Watt wären da auch genug.

Die Lüfter sind halt vergleichsweise zum gesamt Budget ziemlich teuer. Is halt die Frage wie viel dir die Optik wer ist.

CPU Kühler sieht für mich preislich auch bisl zu teuer im Vergleich zum rest aus. Zur Kühlleistung weiß ich bei der Kühlung zu wenig bescheid um da was sagen zu können.

Das Mainboard ist Preislich auch viel zu teuer. Das Ding ist viel zu Overkill im Vergleich zu CPU und GPU.

Das System wird zwar sicher schön ausschauen wenn du es so baust, allerdings verschenktst du extrem viel Leistung weil du meiner Meinung nach viel zu viel Geld in die Optik steckst.

Wenn ich Mal von so 1600 Euro für die konfiguration von die rechne dann bekommst du um des Geld mindestens 1,5 Mal so viel Leistung.

Hallo,

die Konfiguration an sich ist akzeptabel. Die Komponenten passen alle zusammen. Doch das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als nur schrecklich. Für das Geld bekommst du auch ein System, welches Leistung in einer ganz anderen Klasse bietet.

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Schrecklich für den Preis bekommst du deutlich mehr Leistung.

Mainboard zu teuer

Case / Lüfter zu teuer

Netzteil sehr teuer

AiO viel zu teuer

SSD ist auch zu teuer

und dazu nur eine poplige 3060.

LG

Kubi1996  15.01.2024, 19:37

die Gleiche Leistung bekommt man für die Hälfte des Preises