Ist diese Nachricht im Facebook Messenger echt?

5 Antworten

Das sieht mir sehr stark nach Scam aus. Tue das bitte nicht.

  1. Zeit Druck (in diesem Fall 24h)
  2. Beim Link fehlt das s bei http (das s steht für secure = Sicherheit)
  3. Niemand besonders Facebook nicht würde seine eigene Firma schlecht reden, in dem sie schreiben, dass sie oft Fehler machen
  4. Erst heißt es die Seite wurde eingeschränkt und im Schluss Satz steht das dein Konto für immer gesperrt wird
  5. Eigendlich schicken die keinen Link oder schreiben dir eine Nachricht. Ist ja deine Aufgabe das Konto wieder herzustellen. Denen ist das doch völlig egal ob dein Account gesperrt ist oder nicht

Klingt für mich nicht gerade seriös.

CoolJo  17.10.2023, 00:44

sehe ich auch so. außerdem schickt facebook eine mail und keine nachricht im messenger. was macht das auch für einen sinn im messenger zu schreiben, wenn der account gesperrt ist? darauf hat man dann ja auch keinen zugriff.

Auf keinen Fall

  1. Nicht verifizierter Account
  2. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die würden dir das nicht über Messenger schreiben (Eher E-Mail oder Benachrichtigung)
  3. http URL statt https (Würde Facebook oder überhaupt eine Seite niemals machen)
  4. Die URL "facebook-pagerequests-..." (Das wäre dann eher sowas wie "support.facebook.com/page/requests/..." oder so in der Art)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich verdächtig an. Schreib mal an FB eine E Mail und mach ein Screenshot davon

Sieht für mich nach scam aus.

Füllt es sich für dich den so an, als ob deine Seite eingeschränkt wurde?