Ist diese Meldung von der Bundespolizei legitim oder ein Virus (ios)?

Hier der Screenshot - (iPhone, Polizei, Virus)

16 Antworten

Das ist ein Virus und den bekommst Du nur sehr schwer wieder weg. Das Beste ist: Format c:

Im Strafgesetzbuch findest Du Paragraphen, keine Artikel.

Schon von daher ist die Nachricht als Fake einzustufen.

Und Kinderpornographie wird keineswegs im §161 behandelt.

In StGB gibt es §§ und keine Artikel. Hier der § 161 http://dejure.org/gesetze/StGB/161.html, hat wohl nichts mit dem Sachverhalt zu tun. Noch Fragen?

Gern wird auch noch die Zahlung über Paysafe in Schweizer Franken gefordet. Von einer deutschen Behörde. Hallo?

Ignorieren bei Android hab ich das andauernd außerdem wenn da stand du nutzt IOS dann war das nur um dich einzuschüchtern warum sollte die Polizei dir den sagen das du IOS nutzen und wo du wohnst das weißt du doch selbst schon und die Polizei sowieso

KuroShiroLexay
Beitragsersteller

Ich fürchte eher, dass ich schriftliche Bußgeldmahnungen bekomme. D: Deswegen die Panik wegen des Wohnorts.

Ich würde es nicht Virus nennen - das ist wohl so ein Phishing-Teil, wie die berüchtigten E-Mails von afrikanischen Prinzen :D die Polizei will sicher auch nix über Paypal. .. ;)

KuroShiroLexay
Beitragsersteller

Danke! Ich hab nichtmals Paypal
Also gibt's hier eh nichts zu holen xD