Ist diese Mahnung fake?

7 Antworten

Das ist übler Fake in Kinderdeutsch.

Übrigens: §355 BGB beschreibt das Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen, hat also nichts mit Internetnutzung zu tun.

Kannst die Mail in die Tonne hauen oder den Absender bei der Polizei anzeigen.

Leite es an die Polizei weiter. Die schauen wem das Konto gehört und verhaften diesen Deppen der nichtmal Bitcoinzahlung will

Wie ist die Mail-Adresse?

Und warte mal ab, bis die Mahnung per Post eingetroffen ist oder ob überhaupt eine kommt.

Und frag mal bei der Sparkasse an, ob es die IBAN da überhaupt gibt. Macht eh keinen Sinn, dass du es an die überweisen sollst..von daher...vielleicht doch ein Fake.

Keine Sorge, diese angebliche Mahnung ist meines Erachtens ein totaler Fake .

So artikulieren und generell eine solche Nachricht schreiben würde die Bundespolizei nicht machen.

Das sind vermutlich Betrüger , geh lieber nicht auf die Links könnten Viren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist fake!

Nichts überweisen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung