Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volumen Lizenzen sind die dreckigsten Lizenzen, die du bekommen kannst.

Es sind keine richtigen Lizenzen. Volumen Lizenzen sind für Organisationen, die mehrer Windows PC's mit einer Lizenz bestücken wollen. Daher benötigen sie eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert neue Lizenz Schlüssel zu generieren. DAS sind Volumen Lizenzen. Du willst dich normalerweise so weit wie es geht von denen entfernen.

Besser sind da OEM Lizenzen. Das sind Lizenzschlüssel, die von einem Erstausrüster (i.e PC-Bauer wie Dell, HP etc.) gekauft und dem Kunden mitgegeben werden. DIE sind zu 100% nur für dich / nur für einen PC und nicht als "Volumen" verteilt. Hier besteht auch nicht die Möglichkeit, dass die Lizenz auf einmal weg ist wie bei einer Volumenlizenz.

Bekommst gute und günstige OEM Keys bei MMOGA. Da habe ich bis jetzt auch meine Keys her:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Fischkopf0891
Fragesteller

aber die sind doch nicht 100%legal?

DieFreistunde  22.10.2022, 10:54
@Fischkopf0891

Volumenlizenzen: 80% Nein und 20% Ja.

OEM Lizenzen: Sind legal.

Es gibt vielleicht welche, die dir anderes erzählen, jedoch ist Windows am Ende scheiß egal. Die OEM Lizenzen haben bei mir zu 100% funktioniert. Du kannst damit also nichts falsch machen.

Die CD würde ich nicht kaufen.

NackterGerd  22.10.2022, 11:04
@Fischkopf0891

Wenn du bei Microsoft für Volumen Lizenz zahlen würdest wäre es Legal. So eigentlich nich

NackterGerd  22.10.2022, 11:10
@Fischkopf0891

OEM und Volumen ist quasi das gleiche

Und da draufsteht nur in Verbindung mit den Kauf eines PCs ist das sicherlich OEM. Die bekommt man vom Händler für 1 PC

Fischkopf0891
Fragesteller

Und diese CD?

NackterGerd  22.10.2022, 11:03

Da steht aber drauf nur in Verbindung mit PC.

Deshalb ist das eine Einzellizen die natürlich nicht nochmal irgendwo installiert werden darf

Es ist ein Aktivierungsschlüssel, der zu einer Lizenz gehört. die Lizenz wird dort nicht verkauft. (Und vermutlich gehört der Key zu einer Volumenlizenz, auf die du garantiert niemals Zugriff erhalten wirst.)

NackterGerd  22.10.2022, 11:15

Falsch. Das ist die CD zu einem neuen PC

Zugriff hätte man also schon - nur dürfte der Key nur nur für einen PC aktiviert werden

Heißt wenn der Verkäufer z.b. Linux verwendet und nicht diese Windows Version kein Problem

Steht doch drauf

Nur in Verbindung mit neuen PC

Natürlich kann man die gleiche Lizenz dann nicht verkaufen und vei anderen nochmal installieren