Ist diese Kette etwas wert?

6 Antworten

Wahrscheinlich nur Modeschmuck und daher nix wert..

Außer es sind echte Bernsteine

Bernstein mag ich gerne, für mich ist sie wertvoll.

Für Dich könnte sie einen ideelen Wert haben, wer weiß?

Für so eine ähnliche Kette habe ich mal um die 20 € bezahlt.

Erinnerungswert. Wird bestimmt mal 10 bis 20 Euro je nach Anbieter gekostet haben, vielleicht auch mehr. Aber zum Verkauf eignet es sich nicht.

Bevor du sie entsorgst kannst du sie lieber mir schenken - ich mag Bernsteine...

Also, wie ich schon sagte, das ist eine Bernsteinkette. Bernstein ist kein Stein im eigentlichen Sinne sondern versteinertes Baumharz. Nicht allzu wertvoll. Ich würde mal schätzen, die Kette von oben bekommt man vielleicht für 15-35 Euro.

In anderen Farben und als richtige Perlen findet Bernstein Liebhaber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung