Ist diese Grafikkarte gut PALIT GeForce RTX2070 Dual 8 GB?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Nun ja, die Karte selbst ist ja vom Hersteller PALIT und somit schon mal wahrscheinlich eine der preiswertesten Karten der RTX2070 Karten, das sind diese meist.

Sie bringt aber auch einiges an Leistung mit sich und ist für ihren Preis echt sehr gut!

Detailliertere Erklärungen kannst du dir ja mal auf YT suchen. ^^

Bspw.: https://www.youtube.com/watch?v=9kMKPwe9igU

Schatten84
Fragesteller
Währe aber die hier PALIT GeForce RTX2070 Dual 8 GB? Das ist eine schwarze
EinfachMichel  31.05.2019, 00:54
@Schatten84

Das stimmt, die 2 GB machen da aber keinen riesigen Unterschied mehr aus! ^^

Ist wohl etwas knapper, reicht für derzeitige Games ( bspw. BF V ) aber noch aus!

In ein paar Jahren könnte es aber knapp werden, da viele Games nun mehr VRAM etc. "fressen". :p

Ja

Ja, aber der Preis ist zu hoch meiner Meinung nach. Kostet aktuell im Internet knapp unter 500€.

Ein günstigeres Custom Modell bekommt man schon ab ca 460€.

Schatten84
Fragesteller

Hatte ich auch 3 im Auge 2 von zotec so um 480 rum hab dann aber gelesen das sehr viele fehlerhafte sind und oder kaputt gehen

RedgePro  31.05.2019, 00:59
@Schatten84

Naja, diese Kinderkrankheiten der Chips sind inzwischen eigentlich alle behoben, ansonsten hat man ja auch Rückgaberecht und 24 Monate gesetzliche Gewährleistung, da ist man also auf der sicheren Seite. Hier Mal ein Überblick über alle Modelle:

https://geizhals.de/?fs=RTX+2070

Schatten84
Fragesteller
@RedgePro Die hir hatte ich auch schon in Erwägung gezogen Gainward GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6, DVI, HDMI, 3x DP

Ich glaube aber die palet hatt mehr Speicher-Taktfrequenz 14000 MHz alles die Gainward Speicher-Taktfrequenz 7000 MHz außerdem Probleme mit rayzen CPUs und ich habe einen

RedgePro  31.05.2019, 01:26
@Schatten84

Das stimmt nicht, es ist egal welche Grafikkarte man kauft, mit der CPU hat das nichts zutun.

Kann sein, dass die Taktfrequenz etwas höher ist, aber das ist absolut egal, die Unterschiede liegen im Bereich von ca ±1% und sind absolut vernachlässigbar. Teurere Karten haben nur ein höheres OC Potential und eine bessere Kühlung, bei Nvidia kann man aber auch zur günstigsten Karte kaufen, OC rentiert sich bei einer Graka eh nicht.

Schatten84
Fragesteller
@RedgePro Nehme jetzt doch die hir GAINWARD GeForce RTX2070 8GB für 480 Euro ich hoffe die ist gut
RedgePro  31.05.2019, 10:33
@Schatten84

Damit solltest du nichts falsch machen. Ansonsten hast du immer noch Rückgaberecht.

Wenn du Wert auf RGB legst würde ich die KFA nehmen.

Schatten84
Fragesteller
@RedgePro

Da ich ein geschlossen Gehäuse hab seh ich eh kein RGB

Schatten84
Fragesteller
@Schatten84 Habe mich jetzt doch für die entscheiden KFA2 GeForce RTX 2070 EX 8 GB ist die besser als die GAINWARD GeForce RTX2070 8GB ?
RedgePro  05.06.2019, 08:58
@Schatten84

Wie gesagt, die nehmen sich alle nichts, 2070 ist 2070. Mit den sehr teuren Modellen (z.B. Strix) hat man eben nur mehr OC Potential und bessere Temperaturen. Ansonsten einfach nur Bewertungen lesen, man kann aber eigentlich nichts falsch machen.

Ja

Reklamationsquote

RMA-Quote: 1%

Ja

rtx steht für raytraicing. bessere Technologien wirst du in absehbarer Zeit nicht finden