Ist Diese GFS Note zu recht?

4 Antworten

nein, diese note ist nicht gerechtfertigt, mein klassenkamerad hat auch nicht frei gesprochen und hat trotzdem eine gute note bekommen^^

lks72  06.05.2011, 20:19

Dein Klassenkamerad hat aber vielleicht auch keine ganzen Absätze aus dem Internet kopiert.

Waren es "ein paar Sätze" oder hast Du alles abgekupfert?

Bei nicht selbst formulierten, aber gut vorgetragenen Texten habe ich mindestens eine Note abgezogen. Eine drei bis vier hätte da schon drin sein können. Fünf finde ich etwas hart. Hat dein Lehrer einen Grund genannt?

Wie ich gerade lese, hast Du alles "geguttenbergt". Das ist nicht der Sinn der Übung.

Ich würde mal sagen, der Großteil deines Referats ist wortwörtlich von hier kopiert: http://www.tab-beim-bundestag.de/de/publikationen/berichte/ab123.html

Dann wurde einiges weggelassen (ist ja auch zu lang sonst :-) ), leider hast du einige wesentliche Dinge gleich mit gelöscht.

Ich würde mal  sagen, dass dies eine glatte 6 wegen eines üblen Täuschungsversuchs wäre. Sei mit deiner 5+ also mehr als zufrieden.

Der Link geht net

RECA7730G
Beitragsersteller

bist ja auch 6 jahre zu spät