Hallo

Aus den Teilen könntest du einen funktionierenden PC zusammenbauen. Die Teile sind passend und kompatibel.

Die 8GB RTX 4060 Grafikkarte is aber nicht so dolle und dafür zu teuer. Nur unwesentlich teurer wäre eine leistungsfähigere 12GB RX 6750XT, die auch mit deinem Budget möglich wäre.

Deshalb würde ich dir folgende Vorschläge machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e5e3a42218cc3bf202cac97fcd49dc54c54bd299c7fa994db10

oder

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a9f762221ebe9547fb472a4a17dfcc22af29e77d969e601abd8

Der CPU Kühler soll jeweils erst mal nur den fehlenden CPU BOX Kühler ersetzen, der bei als TRAY verkauften CPU's fehlt. Die RX 6750XT Grafikkarte passt mit knapp 2cm "Luft" in das Gehäuse, das jeweilige Mainboard unterstützt auch die ARGB Funktion der Gehäuselüfter und die 1TB Kioxia M.2 PCIe 4.0 x4 SSD ist gerade im Angebot und damit etwas günstiger.

Der DDR4-3200 RAM ist auch optimal an die Prozessor Spezifikationen angepasst. Beide CPU's sind für den Betrieb mit bis zu DDR4-3200 RAM Modulen ausgelegt. Für höhere Speichergeschwindigkeiten, die dann erst mit schnelleren RAM Modulen genutzt werden können, wird automatisch zwangsweise der Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet, was zwar minimal mehr Leistung bietet, was aber nicht vorab garantiert funktionieren muss. Die Funktion mit höheren Speichergeschwindigkeiten ist lediglich möglich aber nicht garantiert.

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

mfG computertom

 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)  - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

Ein luftkühler wäre gut. Da ist zwar einer dabei aber hol dir einfach einen für 30€

Besserer ram wäre auch gut, also 3600mhz

Netzteil würde ich auf mindestens 550 Watt gehen

Nein. Manche Teile sind nicht vorhanden oder unterdimensioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Misterfister007
Beitragsersteller

Kannst du eine bessere konfiguration machen?

Technomanking  07.07.2024, 00:56

Was soll denn da fehlen oder unterdimensioniert sein?
Mit deiner Konfi zahlt man über 50 Euro mehr für gleichviel oder gar weniger Leistung im Falle der Grafikkarte am Ende