Ist diese figur originalverpackt?

4 Antworten

Ich bin kein Experte für die verschiedenen Baggy Formen und Größen, das Format hier kommt mir aber komisch vor. Das habe ich so noch nie gesehen.

Der Aufdruck war bei den First 12 jedenfalls noch gar nicht existent, der kam in dieser Art erst 1980 raus. Normalerweise steht der Aufdruck falsch herum und die Tüte ist so schmal, dass man die Figur darin nicht umdrehen kann.

Ob das jetzt eine Fälschung ist oder eine Variante, die nur in irgendeinem speziellen Set ab 1980 enthalten war, kann ich nicht entscheiden.

Ohne Rücksprache mit einem Star Wars Baggy Experten, würde ich das nicht kaufen.

Alle meine Starwars Kenner sind in beschriftetem Karton. Was für eine Serie ist das?

colin7667
Beitragsersteller

Laut dem Verkäufer ist das ein first 12 Baggie und bietet die für 250 euro an

Zumindest wahrscheinlich nicht das, was man sich unter einer klassischen Originalverpackung vorstellt.

Tippe auf nein.

Schon mal dünnes Plastik mit'm Feuerzeug vorsichtig erhitzt? Sieht nämlich 1:1 so aus, wie die Ränder auf dem Bild. Kannst das z.B. perfekt mit der Folie bei Kippenschachteln nachstellen, geht auch mit dickerem Plastik natürlich wunderbar. Sieht für mich einfach nicht nach OVP aus.

colin7667
Beitragsersteller

Der Verkäufer meint das sei ein first 12 baggie und bietet die für 250 Euro an