Ist diese Fehlprägung etwas wert (5 Cent Griechenland 2002)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Diese zwei "Orbitalstationen" sehen klasse aus. Sind die selbst gemacht?

Fehlprägungen siehe z.B. hier:

http://www.sammler.com/mz/euro_abarten_griechenland.htm

LG

gufrastella

EisernerWille
Beitragsersteller

Nein, sie sind nicht selbst gemacht. Ich habe die Münze so in meinem Portmonee entdeckt und sie besitzen keine Spuren, die eine "Manipulation" anzeigen. Jedenfalls aus meinen Augen.

EisernerWille
Beitragsersteller
@gufrastella

Wie würdest du diese Münze einschätzen? Ich bin kein Fachmann und kein bisschen in der Materie.

gufrastella  23.05.2021, 18:31
@EisernerWille

Ich bin ebenso wenig in der Materie, habe meine Kenntnisse nur aus mehrere Male Internet-Recherche. Spannend finde ich die Antwort auf die Frage, wer die beiden Halbkugeln auf die Münze gemacht hat. ICH habe leider keine Ahnung. Tut mir leid!

EisernerWille
Beitragsersteller
@gufrastella

Ist schon etwas länger her, aber ich habe die Münze schließlich verkauft für 1€. Dieser Fehler ist nicht wirklich wertvoll und die Münze war auch nicht mehr in seht guter Qualität. Jetzt freut sich jemand anderes also über diese Münze.

gufrastella  19.06.2021, 13:48
@EisernerWille

Hallo, schön dass du dich meldest!

Das freut mich für dich und den/die Käufer/in!

Trotzdem, diese "Satelliten" finde ich wirklich bemerkenswert!

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann noch einmal, was es damit auf sich hat.

EisernerWille
Beitragsersteller
@gufrastella

Ja, das wäre wirklich interessant. Mit dem Käufer habe ich immernoch Kontakt und vielleicht weiß er ja mehr zu der Münze. Ich kann ja mal fragen.

gufrastella  19.06.2021, 13:59
@EisernerWille

Ja, vielleicht. Oder er hat die Münze gekauft, weil er auch einfach nur fasziniert war, oder er hat sie prophylaktisch erworben, weil er hofft, dass sie evtl. an Wert gewinnen könnte.

Aber fragen kostet nichts. Ich würde mich über eine Antwort immer freuen.

Sie ist genau 5 Cent wert