Ist diese eine goldene Uhr?

3 Antworten

Hier wird ja das meiste zum Müll erklärt, daher möchte ich mal etwas gGrundsätzliches anmerken:

1) 18 Karat "or" heißt, es ist eine Golduhr, aus Vollgold. Vergoldete Uhren haben keinen goldenen Boden.

2) Die vielen feinen Kratzer deuten auf Gold hin, das sehr weich ist.

3) Schwarze Ränder, also das präsentieren verdreckter Uhren, ist hier die Regel und sagt nichts. Männer wollen viel Geld für Vergammeltes. Das ist Standard und bedeutet nicht, daß das Basismaterial zu sehen ist.

Putz die Uhr, obwohl du männlich bist, und dann zeig sie uns nochmal!

Dijamant474
Beitragsersteller

Danke werde ich machen

Dijamant474
Beitragsersteller

Hallo nochmal virlen lieben Dank die ist echt hab sie gewaschen und die glänzt.Was ist ihrer Meinung nach der Goldwert an der Uhr die ist eher kleinere Damenuhr.lg

Blindipop  09.06.2024, 20:22
@Dijamant474

Wiege sie und schätze das Gewicht des Werks, da abgezogen werden muß. Dann googel den derzeitigen Goldpreis. In der Regel lohnt sich das bei einer Damenihr nicht.

Wie schon gesagt wurde ist sie wenn dann nur vergoldet denke ich zumindest denn am Glasrand ist Oxidation sichtbar.

Zudem ist die Uhr in ein schlechten Zustand. Sogar die Krone zum Aufziehen fehlt. Das heißt man weiß jetzt nicht ob sie läuft. Denn diese Uhr ist ca. aus den 1960er Jahren hergestellt worden dein. Getragen wurde die sehr oft.

Die Marke Kelek ist eine Schweizer Uhrenfirma.

Wegen dessen Zustands und Fehlteile würde ich sie auf 30€ schätzen. Könnte ja auch sein das im Werk ein größeres Problem ist, anstatt nur eine Reinigung notwendig ist. Z.b. Zugfeder gebrochen oder Unruhzapfen gebrochen. Da schwankt der Preis auch dann natürlich.

Da kann eine Reparatur teuer werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

50-3000€ lol kommt halt drauf an was, welcher zustand und ob echt und ich kenn die marke nicht aber google kennt sie