ist diese Bonität gut?

6 Antworten

Das ist aber nicht der Wert der Schufa, den Du da hast, sondern der von Creditreform.

Da ist allerdings ein Wert von 768 eher schlecht (nur 75...80% Wahrscheinlichkeit, dass Verbindlichkeiten bedient werden).

Die meisten Unternehmen benutzen Schufa. Wie ich sehe ist das von bonify (Creditreform). Dort ist sehr selten was von dir registriert, da in DE deine Zahlungen meistens in der Schufa registriert sind.

Das ist über Bonify oder ähnliches abgefragt worden oder?

Bei Bonify ist das max. 1079 Punkte, unter 942 ist bereits schlecht.

700 in dem Sinne katastrophal

https://www.bonify.de/7-fakten-gute-bonitaet

nisa6799
Beitragsersteller

ich weis eigentlich überhaupt nicht woran das liegen könnte, weist du vielleicht wie man das schnell ändern kann?

Ich verstehe die Zähllogik nicht, aber eine gute Bonität ist so nahe an 100% wie möglich. Kann es sein, dass du evtl. Kredite bzw. Finanzierungen nicht bezahlt hast?

nisa6799
Beitragsersteller

nein ich bin erst 20 geworden hatte nie so richtig was mit Finanzen zutun

Wenn das den Bonitätsindex widerspiegelt wäre der wert grottenschlecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bonit%C3%A4tsindex

nisa6799
Beitragsersteller

ich weis eigentlich überhaupt nicht woran das liegen könnte, weist du vielleicht wie man das schnell ändern kann?

Blauopel  12.04.2021, 19:56
@nisa6799

Ich würde Kontakt mit der Bank oder Schufa aufnehmen. Evtl. hat Jemand über dich Kredite aufgenommen.

MAB82  12.04.2021, 19:56
@nisa6799

Die Abildung sagt leider garnichts aus. Das kann irgend eine beliebige Bewertung nach irgendwelchen unklar definierten Parametern sein. Welcher Anbieter hat das denn überhaupt analysiert?