ist diese beziehung toxisch?

3 Antworten

Joa - das kann schon sein, dass Ihr aus diesem Kreislauf nicht mehr rauskommt. Ihr wünscht Euch an sich beide einen anderen Partner:

Er wünscht sich ein Mädel, welches seine Komplimente zu schätzen weiß und die dann zeigt dass sie sich geliebt fühlt.

Du wünschst Dir jemanden, der nicht anfängt zu streiten, wenn er sich unverstanden fühlt.

Du könntest an Deinem Ego arbeiten. Du merkst ja selbst, dass Du z. B. mit Komplimenten nichts anfangen kannst. Nun ist es für Dich wichtig zu wissen, ob Du diese Eigenschaft an Dir gut oder schlecht findest. Wenn Du so zufrieden bist, dann musst Du nichts ändern. Wenn Du leidest, dann kannst Du Deine innere Einstellung ändern.

Dein Freund muss nicht mit allem Recht haben. Du solltest Dich nicht für ihn verändern! Sondern nur für Dich selbst. Dann kannst Du auch zu Dir stehen und sagen das bin ich und ich bleib so.

Funnygirl06
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen:)

Ach liebes diese Streitigkeiten sind normal aber denk an dich er wird sich in gewissen Themen nie ändern. Kannst mal mit ihm darüber reden mal sehen wie er reagiert.

Denk bitte an dich lass es nicht so nah dran wenn Ihr euch am Ende eh vertragen tut.

Wenn es aber zu viel wird muss du dich trennen liebe ist nicht immer alles ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funnygirl06
Beitragsersteller

danke dir, das bedeutet mir wirklich viel. Meine größte angst ist aber wirklich jedes mal, dass ich nie wieder jemand besseren finde…

mmelaxx  31.01.2024, 21:59
@Funnygirl06

Das ist deine Entscheidung schau was sich ergibt bist noch jung.

Toxisch ist es schon ein bisschen.
ich meine wenn du es ihm ja gesagt hast von Anfang an das es dir nicht so leicht fällt braucht es ja ein bisschen Zeit für dich um das zu ändern, was so viel heißt wie er muss geduldig sein.

und eigentlich kommt es mit Komplimenten selbständig, also du findest ja bestimmt etwas toll an ihm. Oder wenn er dir Komplimente macht sollten Glücksgefühle aus dir geschossen kommen, da ihr euch ja sehr liebt.

Redet ein bisschen darüber ohne zu streiten weil direkt jemand anderen zu suchen ist auch nicht so toll und vorallem sind die meisten Männer bei diesen Sachen gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funnygirl06
Beitragsersteller

Danke dir:)