Ist diese Art Schuhe schädlich für Füße?

4 Antworten

Auf Dauer schadet jeder Schuh dem Fuß, spätetstens wenn er ausgelascht ist. Schuhe die nicht gut passen, die natürliche Abrollbewegung des Fußes einschränken oder keinen guten Halt bieten, die natürliche Fußstellung verändern und/oder aus nicht atmungsaktivem Material sind, schaden dem Fuß allerdings schneller, als Schuhe, die tatsächlci erst kaputt gehen müssen, bevor sie den Fuß kaputt machen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Die hier sind von bescheidener Qualität und haben erkennbar keinen sonderlich guten Leisten. Ungesünder als die meisten Sneakers sind sie trotzdem nicht. Richtig gute Schuhe dieser Art sind sogar sehr gut für die Füße.

Nachtrag: das ist zwar Leder aber mit einer Plastikschicht überzogen, die Sohle ist geklebt, das Fussbett vermutlich aus Pappe… das alles gibt keinen Halt und ein schreckliches Fussklima.

Vernünftige Qualität fängt hier an… und da ist dann immer noch viel Luft nach oben:

https://www.charlestyrwhitt.com/de/herren-schuhe/schnuerschuhe/

Gabri113
Beitragsersteller

Vielen Dank

Im Grunde sind alle Schuhe schädlich für die Füße. Aber je enger die Zehen gequetscht werden umso schlechter und wenn die Sohle auch noch hart ist, dann erst recht,

Der Schuh sieht zwar auf dem ersten Blick sehr edel aus. Der Schuh ist aber ein Biligteil und nicht zu empfehlen. Mit guten Lederhalbschuhen kann man gut Laufen ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf dir gescheite Schuhe. Gehe am besten in ein Schuhgeschäft und probiere die Schuhe vorher aus. Bitte auch darauf achten das die Sohle nicht zu hart ist.

Smartass67  08.07.2024, 21:43

Der letzte Satz ist nicht klug. Harte Sohlen, die eingelaufen werden müssen, sind ab einer gewissen Preisklasse ein Zeichen für Qualität.

Gabri113
Beitragsersteller

Wie viel sollte denn ein guter Lederschuh dieser Art kosten?