Ist diese Antwort logisch und grammatikalisch richtig?

2 Antworten

Nein.

Wenn man mehr als eine Sprache lernt, verbessert man seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt (oder: seine Chancen auf einen Arbeitsplatz).
Man kann seinen Lebenslauf verbessern/aufwerten.

Oder

Im allgemeinen lerne ich gern Sprachen. Das ist nicht speziell die deutsche
Sprache, sondern es ist mein Hobby. Die Hauptsache ist, dass ich, wenn ich
Sprachen lerne, Spaß daran habe.

Wenn man mehr als eine Sprache lernt, verpessert >> verbessert man seine Chancen auf dem Arbeitsplatz. >> auf dem Arbeitsmarkt oder auf einen Arbeitsplatz

Man kann seinen Lebenslauf verstärken. >> verstärken passt hier nicht. aufwerten ginge z. B.

"Das ist nicht speziell von der deutschen Sprache, sondern das ist mein Hobby."

Der erste Teilstück ist semantisch und grammatikalisch falsch. Besser: "Das liegt nicht speziell an der deutschen Sprache, sondern das ist mein Hobby." (Wobei der Satz in Verbindung mit dem "Ich lerne allgemein gerne Sprachen" auch nicht richtig passt.

"Die Hauptsache ist, dass wenn ich Sprachen lerne, fühle ich mich ganz freudig."

Der Satz ist auch falsch. Ich versteh nicht exakt, was Du damit sagen willst. Vorschlag:

"Das Wichtigste am Sprachen lernen ist, dass es mir einfach Freude (oder Spaß) macht."