ist diese 2€ münze wertvoll?

6 Antworten

Sie ist genau das wert, was drauf steht. Warum sollte eine normale Kursmünze, von der viele Millionen Exemplare geprägt wurden und die starke Umlaufspuren und teilweise sogar leichte Schäden hat, mehr wert sein?

Wenn du sie sehr einzigartig findest, kannst du sie ja behalten, aber dein subjektives Empfinden macht sie nicht mehr wert.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Einzigartig ???????

Prägejahr 2001, die hat ne Auflage von 237.900.000, das ist alles andere als "einzigartig"

Woher ich das weiß:Hobby

Diese 2€ Münze ist nur 2€ wert und ein Verkauf bietet sich nicht an, da die entstehenden Kosten größer als der Nutzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine normale französische Kursmünze, Wert 2 Euro.