Ist die 2 euro münze selten?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Sonderprägung aus Portugal.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Aufl. 520.000 , noch sonst irgend wie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

LaraJ1077
Beitragsersteller

Kennst du dich gut mit 2 euro münzen aus?

Bronzezeitler  23.12.2021, 20:45
@LaraJ1077

Es geht so.

Auf jeden Fall weiß ich welche Informationen ich wo suchen muss, und welche sinnvoll sind, und welche Blödsinn sind.

LaraJ1077
Beitragsersteller
@Bronzezeitler

Ich würde gerne mit 2 euro münzen sammeln anfangen denkst du es ist sinnvoll?

Bronzezeitler  23.12.2021, 21:53
@LaraJ1077

Wenn du diese Münzen sammeln willst, weil es dir Spaß macht, ist das völlig in Ordnung. Man soll sammeln, was einem Freude macht. Willst du die sammeln, um diese später einmal mit einem erhofften Wertzuwachs wieder zu verkaufen, vergiss es am besten.

Die ist 2 Euro wert.

Wenn du sie noch nie gesehen hast, bist du wahrscheinlich selten in Portugal. Da Portugal kein so krasses Bargeldland wie Deutschland ist, sind da relativ wenige Münzen im Umlauf und sie finden seltener den Weg ins Ausland.

LaraJ1077
Beitragsersteller

Wie oft gibt es die denn?

OhMiaMiaJa  23.12.2021, 17:46
@LaraJ1077

Geht so. Natürlich seltener als zB die deutsche Standardmünze mit dem Adler, aber auch nicht wirklich was Besonderes für Sammler.

LaraJ1077
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Ab wie viel exemplaren ist eine münze denn eher seltener

EinVersteher  23.12.2021, 19:21
@LaraJ1077

<100.000 Exemplare, ab da kannst du mit guten Sammleraufschlägen rechnen :)

Der Wert der Münze liegt bei maximal 3-3,50€. Dafür muss die Münze aber auch unzirkuliert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung