Ist diese 2€ Münze mehr wert?

Hier besser zusehen

7 Antworten

Münzen werden nicht gedruckt, Münzen werden geprägt. Das ist somit kei Fehldruck, sondern eine Fehlprägung. Mehr als Nominalwert wird diese Münze nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist keine Fehlprägung.

Das die Prägung leicht dezentriert ist, sind normale Toleranzabweichungen. da die Prägemaschinen mit einer sehr hohem Geschwindigkeit arbeiten, sind gewisse Abweichungen völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby

Bronzezeitler  27.03.2021, 15:36

Lass dich trösten. Für ne Pizza reich es allemal.

Münzen werden doch nicht gedruckt. 🤣 🤦‍♂️

Wenn dann wäre es eine Fehlprägung, da Münzen geprägt werden.

Das auf den Bildern ist eine stinknormale, abgenutzte und verschmutze Euromünze...

Das sind gewöhnliche Abnutzungs- und Verschmutzungserscheinungen.

Natsu4889
Beitragsersteller

Nein, also man sieht ja nicht einmal wie die Sterne zuende gehen, man sieht auch deutlich diese Striche