Wieviel ist diese Münze Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflage dieser Münze betrug 30 Mio. Exemplare, und in diesem bescheidenen Zustand ist sie auf keinen Fall mehr als 2 Euro wert.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 35.000.000 , da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münze, 200

Woher ich das weiß:Hobby
WwernerR363  07.02.2023, 15:38

Als es die Pizza für 2 € gab musste die Menscheit noch ein halbes Jahrhundert oder mehr auf diese Münze warten! :-DDD

Mehrere 10 Millionen Auflage, der Wert dieser Münze übersteigt 3 Euro nicht.

2€ mindestens.

Vielleicht findest du ja bei Ebay ein Käufer der mehr zahlt.

Aber davon gibt es dutzend online.