Ist dies von meinem Bruder eine rassistische Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein,er hat recht 50%
Andere Antwort 30%
Sehe ich auch so 20%

4 Antworten

Es gibt keine Rassen bei Menschen und somit kann es keine rassistischen Aussagen geben. Rassen gibt es nur bei Tieren wie den Affen beispielsweise - Gorillas, Schimpansen, Orang-Utans oder auch Brüllaffen. Menschen sind alle gleichwertig, ich hab auf der ganzen Welt Freunde und sie sind alle gleich für mich.

Nein,er hat recht

Wenn ich so darüber nachdenke:

Rassistisch kann die Aussage ja nur sein, wenn bestimme Gruppen unter den Flüchtlingen benachteiligt werden, z. B. die mit dunklerer Haut müssen im Keller wohnen, die mit weißer Haut bekommen eine Penthousesuit.

Die Kosten-Nutzen kann man mit Sicherheit ausrechen. Gesamtwirtschaftlich ist das mit Sicherheit ein Verlustgeschäft. Wenn es um den wirtschaftlichen Vorteil ginge, wäre ein Einwanderungsgesetz sinnvoller. Aber die Flüchtlinge kommen ja aufgrund der Asylgesetze nach Deutschland, viele leider auch ohne wirklichen Asylgrund.

Andere Antwort

wir liefern die Waffen für den Krieg und wundern uns dass wir Flüchtlinge aufnehmen.

ThomasErtl1993  30.05.2024, 23:16

zumindest war denke ich das der Grund warum wir überhaupt welche aufgenommen haben

Sehe ich auch so

Natürlich ist diese Aussage rassistisch und auch inhaltlich falsch. Er hat ja nicht Recht.