Ist dies korrekt so?

1 Antwort

Ok, zuerst das Dreieck zeichnen (A, B und C verbinden).

Dann die Mittelpunkte der Seiten finden. Auch richtig gemacht.

Mit dem Zirkel in den Eckpunkt stechen und die einen Bogen von der Seitenmitte einen Halbkreis schlagen, damit ist die eine Hälfte der Seite verdoppelt, das gleiche noch einmal mit dem anderen Eckpunkt, und schon haben wir die Seite verdoppelt, wobei deren Mittelpunkt noch immer der gleiche ist.

Das ganze noch einmal mit der zweiten Seite.

Jetzt könnte man das auch mit der dritten Seite so machen, du hast es aber elegant umschifft.

Alles richtig.

FilFlum
Beitragsersteller

Danke. Dann bin ich doch nicht so daneben.