Ist dies eine Kakerlake?

Bild des in der Küche gefundene. Tieres  - (Käfer, Ungeziefer, Kakerlaken)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google mal das Stichwort 'Bockkäfer' ein und sieh Dich unter den Bilden dazu um. Dort wirst Du sehr ähnliche Exemplare finden.

Dein Tierchen ist harmlos und kein Fall für den Kammerjäger.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  14.06.2015, 14:54

Vielen Dank für den Stern. Willy

Ich reise regelmäßíg nach Indien und Asien. Ich weiß, wie Kakerlaken aussehen. Und das auf dem Bild ist definitiv keine. Das ist irgend ein normaler Käfer.

Ist der Chef von deinen Ungeziefer und heute Nacht kommen alle raus und bauen deinen Herd ab !

Sieht nach einer Kakerlake aus, ja :/

Hallo,

bin kein Biologe, aber ich glaube nicht, dass dies eine Hausschabe ist. Habe auch gerade auf Wiki auch nochmal die Bilder angeschaut und fühle mich bestätigt (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCchenschabe). Dieses Tier erinnert mich eher an Käfer, die ich im Wald hin und wieder antreffe.

Kakerlaken haben normalerweise sehr lange Fühler. Diese erscheinen mir eher kurz und dick.

Bin gespannt was andere sagen.