Ist dies eine echte Cartier oder eher eine Fälschung?

Vorderseite - (Uhr, Luxus) Rückseite - (Uhr, Luxus)

2 Antworten

liebe(r) catha007....also auf nem Foto eine Echtheit zu überprüfen, ist nicht möglich, selbst wenn...es wäre zu unsicher; wir ..als Laien erkennen sowieso keine Fälschung, auch...wenn du sie geerbt hast, kann sie unecht sein und schon im Vorfeld als falsche Uhr verkauft worden sein (ich sagte : kann); um sicher zu gehen, gehst du ma zu einem Uhrmacher und wenn er korrekt ist, sagt er dir auch in etwa, was sie an Wert hat;

...alternativ...wenn du ein Pfandhaus in der Nähe hast, kannst du auch da ma fragen, wie hoch sie die Uhr beleihen würden, dann bist du dir auch sicher, daß sie echt ist; aber..wenn beleihen...das ist nicht gleich der Wert der Uhr, sie ist also in jedem Fall teurer, als der Preis, den dir das Pfandhaus geben würde, weil das Geld ja nur geliehen ist und sie damit verdienen...viel Erfolg...liebe Grüße aus Köln

darkhouse  06.09.2016, 21:25

Wenn man nur ein wenig Antwort-Kompetenz hat, erkennt man recht schnell die Fälschung.

don2016  06.09.2016, 22:25
@darkhouse

wie darf ich das verstehen , Herr Experte ?....ich habe als Laie die Tipps gegeben, die ich auch geben würde, wenn ich die Uhr in den Händen halten würde, verstehst du du mich ?...lg

Diese Uhr ist eine Fälschung älteren Datums. Gefalztes Band, Zifferblatt völlig billig, Zeigerachsen, Lünette verdreht...