Ist dies bereits Untergewicht?

8 Antworten

Wie siehst du dich denn? Du bist bestimmt sehr dünn, man wird wohl deine knochen sehen.. Eigentlich sollte einem ja der hausverstand sagen, dass das zu wenig ist. Auch der BMI gibt darüber aufschluss: wenn du noch im Wachstum wärst, wär es vlt noch ok, als erwachsene definitiv deutlich untergewichtig. Ich bin selbst 167cm groß. Mit unter 55kg bist du bereits im bereich des untergewichts.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 19:39

Ich bin 18 und ich finde tatsächlich vom aussehen her nicht wirklich dass ich „dünn“ aussehe oder das man Knochen sieht

Hey, rechne es mit einem BMI Rechner aus. Der gibt dir an ob du Über -/ Unter oder im Normalgewicht bist 👍🏽. Der BMI Rechner gibt es online . Aber hey , bilde dir nicht zu viel ein auf diesen Rechner

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist es. Alles unter 57 Kilo wäre schon leichtes untergewicht. Dementsprechend bist du deutlich im untergewicht und solltest mal locker 10kg zunehmen um wieder im normalgewichtsbereich zu sein.

Nelekol  11.08.2024, 02:00

Das ist falsch!

Nicole795  10.08.2024, 19:28

Kommt auf das Alter an. Mit 13 Jahren wäre es noch im unteren Bereich des Normalgewichts.

Ja ist es.

Gehe auf einen Online BNI Rechner.

Je nach Alter gibt es auch gesonderte für Minderjährige.

Dort Geschlecht, Größe & Gewicht eingeben und er spuckt da eine erste Einschätzung aus.

Die Faustformel für Erwachsene.

(Körpergröße - 100) - 10% = Idealgewicht

167 - 100 = 67 - 6,7 = 60,3 kg

10 Kilo abweichend ist zu hoch.