Ist dies beleidigend, wenn ich das christliche Hand-Kreuzeichen mache?

3 Antworten

Ich bin zwar Muslimin aber ich fänd es irgendwie komisch weil auch manche Wallah und so sagen und das kommt dann von christen das find ich komisch und bisschen beleidigend manchmal aber es kommt auf die person an ich würd dir raten es zu lassen da man nicht weiss auf welche person man trifft und wie sie es findet

Finde ich nicht früher war es üblich vor dem Essen zu beten oder Kreuzzeichen zu machen.

Nein. Du machst es ja nicht abfällig. Aber eher machen Leute das Kreuzzeichen bei negativen Anlässen um sich zu schützen als bei positiven.