Ist die WWF Organisation ein Betrug?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Betrug! 43%
Kein Betrug! 43%
Betrug, ich kenne eine bessere Organisatinon. (Für Tiere und Natur) 14%

7 Antworten

Betrug!

guckt euch mal die doku an: http://doku.me/der-pakt-mit-dem-panda-was-uns-der-wwf-verschweigt/

* Eine Dokumentation des Bremer Journalisten Wilfried Huismann (dreifacher Grimme-Preisträger) über die Machenschaften des World Wildlife Fund. Schon länger ist bekannt, der WWF ist eine von den Eliten gegründete Frontorgnisation. WWF Gründer Prinz Bernhard war auch Mitinitiator der Bilderberger und ehemaliger der SS. Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt. Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte. Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf das gute Gewissen der Spender – alle sollen sich beteiligen wenn aussterbende Arten geschützt und das Klima oder der Regenwald gerettet werden. Vor 50 Jahren wurde der WWF gegründet – am 11. September 1961. Heute ist der WWF die einflussreichste Lobbyorganisation für die Umwelt – weltweit. Dank bester Kontakte zur Politik und zur Industrie. Eine ständige Gratwanderung zwischen Engagement und Käuflichkeit. Ein ganzes Jahr arbeitete der Dokumentarfilmer Wilfried Huismann an einem Film, der das grüne Bild des WWF entzaubern wird. Hinter der Öko-Fassade entdeckte der Autor während seiner Dreharbeiten weltweit Geschichten voller Sprengkraft. Die Dokumentation will die Geheimnisse des WWF ergründen. Sie wird zur einer Reise ins Herz des grünen Empire und sie erschüttert den Glauben an den Panda.*

Betrug!

Der WWF verhilft zweifelhaften Unternehmen zu "Nachhaltigkeitszertifikaten", arbeitet mit Gentechnikunternehmen wie Monsanto (!) zusammen und "bestätigt", dass Monsanto & Co. "nachhaltig" Soja und Palmöl produziere. Er führt die gewalttätige Vertreibung von Naturvölkern in Indien und Indonesien an, zerstört im Namen des Ökotourismus den ursprünglichen Wald, verbricht genmanipulierte Monokulturen, die Mensch und Umwelt belasten. Mitbegründet wurde der WWF von Mitgliedern der europäischen Adelshäuser. Prinz Bernhard der Niederlande war der erste Verbandspräsident, Ehrenpräsident ist Prinz Philip (der Tiger-Jäger), Vize-Präsident der Gentechnologie-Befürworter Jason Clay...

http://www.sueddeutsche.de/medien/wdr-recherchen-ueber-den-world-wide-fund-for-nature-wwf-am-tisch-mit-monsanto-1.1111269-3

de.wikipedia.org/wiki/WWF#Kritik

Ich finde, dass ist schwer zu sagen und vielleicht gibt es auch kein eindeutiges ja oder nein, ob der WWF Betrug ist oder nicht. Schau Dir gerne diesen Link an, da habe ich versucht, ein paar Infos zusammenzutragen: http://reset.to/blog/wwf-der-kritik-ein-ueberblick Nur den größten Organisationen Geld zu geben, ist auf jeden nich unbedingt die beste Entscheidung. Bei RESET.to kannst du z.B. auch viele Projekte unterstützen und wir legen größten Wert auf Transparenz, damit für jeden nachvollziehbar ist, was mit dem gespendeten Geld passiert.

Kein Betrug!

ich weiß es nich genau glaub aber nicht, auf jeden fall keine betrug ist greenpeace sieh dir das mal an die haben auch ein DZI-Spendensiegel und man hört ja eh in den nachrichten von greenpeace also die sind ehrlich und gut glaub ich mal