Ist wwf gut oder schlecht?

3 Antworten

Der wwf ist ein NGO, der sich für die Umwelt eisetzt, die sonst kaum eine Lobby in der Politik haben oder vor den grünen hatten.

Sie sind der erklärte Feind aller Abzockerfirmen oder Leuten und Unternehmen, die Dinge planen, die der Umwelt zu sehr schaden. Die Unternehmen geben teils sehr hohe Summen aus um NGOs zu diskreditieren, Diktatoren verbieten sie meist als erstes (zb Erdi, trampel usw).

Wie zb aktuell Wasserkraftwerke und Windräder.

Auch wenn es die Leute ungern hören, beide können einen Fuss zerstören bzw Gebiete für Mensch und Tier unbewohnbar machen (Lärm, Vogeltötungen).

alex656
Beitragsersteller

Hab gehört es gibt auch vertikale Windräder , die 105 Meter hoch sind , seid neusten , sie machen weniger Lärm und sind glaub weniger schädlich für vögel

Es gibt auch FSC oder FairTrade die Dreck am Stecken haben. Eine gute Doku gibt es auf Netflix: Seaspiracy

SEHENSWERT!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich ist es so. Peta hat selbst für den schlechten ruf gesorgt, aber wwf war sehr anständig.

alex656
Beitragsersteller

Was ist PETA

FinisTerrae  04.05.2022, 00:54
@alex656

Die größte Tierrechtsorganisation. Die setzen sich sogar für Tiere in Videospielen ein. Hört sich am Anfang witzig an, aber einen Sinn hat es auf jeden Fall.