Ist die Wunde von meiner Maus schlimm und wie ist es passiert?
Hallo,bin heute zu meinen Farbmäusen gegangen uns sie zu kontrollieren weil ich mind. 1 mal die Woche alle meine Mäuse durch checke ob sie Verletzungen haben. Ich habe heute meine Maus (Männchen)rausgeholt und habe gesehen das er eine Verletzung am Bein hat,weiß einer von euch vielleicht ob es schlimm ist und oder wie es passiert ist?
Hier habe ich eine Nahaufnahme gemacht.
1 Antwort
Kann man leider kaum erkennen, woher es ist, wird dir auch keiner sagen können, sie kann sich im Gehege verletzt haben, sich selbst verletzt haben, oder von einer anderen gebissen worden sein.
Wenn es nicht blutet, und in den nächsten Tagen verheilt, musst du nichts machen, ansonsten alle Mäuse einpacken und zum Tierarzt. (Alle deswegen, weil schon eine Trennung von wenigen Stunden dazu führen kann, das ein Rudelmitglied ausgeschlossen wird)
Wie sehr kloppen sie sich denn? Trennen muss echt erst sein, wenn Blut fließt, bei allem anderen sollte man sie in Ruhe lassen.
Das Problem ist ja meine Männchen kloppen sich ja nur manchmal trenne ich die dann weil es nicht anders geht aber entweder gehen alle auf den weißen oder auf ein braunen