Farbmäuse nach 2 Jahren vergesellschaften?

1 Antwort

Die Vermutung mit der Zweiergruppe würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Ich hatte selbst auch 3 Farbmäuse und da dachte ich auch oft, dass sich da eine Zweiergruppe gebildet hat, dennoch warn das nur einzelne Situationen (beobacht das mal). Vergesellschaften brauchst du sie nicht unbedingt, da sie ja auch noch zu dritt sind. Ob das sinnvoll ist, ist auch fraglich, da sie sich ja schon so lange kennen und dann vermutlich die Vergesellschaftung schief laufen könnte. Ich würde warten bis nur noch eine Maus da ist und dann diese vergesellschaften. Das wird besser klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt