Ist die Wirkung größer wenn der Kristall größer ist?

3 Antworten

Also ich persönlich glaube zwar nicht an sowas, aber ich meine gehört zu haben dass es eher auf die Reinheit des Kristalles ankommt als auf die größe.

Also, die Größe eines Kristall korreliert über die spezifische Dichte mit der Masse.

Je größer ein Kristall ist, desto größer ist die Wunde, wenn er dir auf den Kopp knallt. Dabei solltest du die Umwandlung der Lage- in die Bewegungsenergie berücksichtigen: E(k)=1/2 x m x v^2 = m x g x h.

Also ja: die Wirkung ist quadratisch mit der Größe korreliert.

RonaId  19.09.2021, 15:13

Das Volumen korreliert in seiner dritten Potenz mit der Größe.
Doppelte Größe heißt achtmal so Aua.

shagdalbran  19.09.2021, 15:19
@RonaId

Naja - nicht ganz. Ich habe nicht spezifiziert, wie viele Dimensionen für die Größe herangezogen werden solle. Aber du hast prinzipiell Recht.

Ob das dem/der Fragesteller/in wohl geholfen hat? kicher...

Du erwartest eine wissenschaftliche Aussage über eine unwissenschaftliche Vermutung.
Das ist so, als wenn Du fragst, ob es auch rosa Einhörner gibt.
Nichts gegen eine Fantasiewelt. Wenn aber jemand meint, in seiner Welt seien Einhörner, dann sollte er auch sagen können, welche Farbe sie haben.

shagdalbran  19.09.2021, 15:04

Naja - eher welches Rosa ein Einhorn am gütigsten macht... :-)