Ist die Welt aus den Fugen geraten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut sie ständig. Im Kleinen ist es der Zank um die Knallerbsen im Maschendrahtzzaun und im Großen ist es die Armee, die von einem Größenwahnsinnigen unter falscher Begründung zum Nachbarn geschickt wird. Dazu kommen dann noch Selbstsucht, Rassismus und trollhafte Sinnverdrehung.

Man sollte versuchen, zumindest im Kleinen dieser Tendenz entgegen zu wirken. Ein freundliches Wort zu unerwarteter Zeit oder eine helfende Hand, wo nicht frum gefragt wurde wirken kleine Wunder und lassen sich nur mit einem Lächeln bezahlen.

Die Sonne scheint glaube ich noch.

Der Mond funkelt auch noch wie immer in der Nacht.

Die Blumen blühen.

Die Erdplatten sind bis auf wenige Vulkanausbrüche auch noch stabil.

Durch die Fugen der Fliesen in meiner Küche haben sich ein paar Ameisen durchgefressen...

Ich glaube du hast Recht 🤔

nein, sie ist immer schon verrückt gewesen

bleibt alles anders

Klar ... so sehr, dass Fragesteller zunehmend nicht in der Lage sind, Fragestellung vernünftig zu formulieren.

Ne, die war schon immer so chaotisch, gierig und verrückt.