Ist die Website?onlinebetaalplatform.nl seriös?

2 Antworten

Ich es sicher, auf der Website ein Foto von meiner Debit Karte hochzuladen

1.Wieso würdest du irgendwo ein Foto von deiner Debitkarte hochladen? Sowas brauchst du vielleicht bei Verifizierungen für Kredite und Kontoeröffnungen, nicht aber bei normaler Bezahlung. Dabei reicht dein Name, die IBAN und ein Lastschriftauftrag.

Wurdest du von eBay selbst auf diese Seite geschickt oder von einem Inserat/einem Nutzer? Was genau möchtest du dort machen und wozu brauchen die ein Foto von deiner Debitkarte? Du brauchst in der Regel keinen Drittanbieter, um Überweisungsaufträge auszuführen. Das kannst du mit deiner Banking-Oberfläche selbst machen.

2.Ebay-Kleinanzeigen ist für persönlichen Handel. Auf keinen Fall solltest du dich auf irgendeine (!) andere Plattform, egal ob sicher oder nicht, weiterleiten lassen und abseits von eBay bezahlen.

Das ist eine niederländische Seite. Hast du ein Konto in den Niederlanden, willst eines dort eröffnen oder mit einem dortigen Händler eine Zahlung abwickeln? Falls nein, brauchst du diese Seite nicht.

Wenn nur eBay Kleinanzeigen dich dorthin leitet wird es wahrscheinlich sicher sein.
Ich verstehe nur nicht welche seite du meinst.

Aber theoretisch könnten sie alle deine Bankdaten missbrauchen wenn es keine Seriöse Website ist.