Ist die Website MusicFox.com legal/ kostenfrei?

2 Antworten

MusicFox.com bietet GEMA-freie Musik an, die du für verschiedene Projekte verwenden kannst. Ob du die Musik auf Instagram für Werbezwecke nutzen darfst, hängt von den spezifischen Lizenzbedingungen ab. Wenn die Website angibt, dass nur die Erwähnung ihres Instagram-Kontos erforderlich ist, scheint das eine einfache Möglichkeit zu sein. Trotzdem empfehle ich dir, die Lizenzbedingungen sorgfältig zu prüfen. Weitere Anbieter von lizenzfreier Musik sind z.B. AudioJungle, PremiumBeat und Epidemic Sound.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel mit Social Media u.ä. zu tun

Soweit ich das sehen kann, ist die Musik auf der Webseite zwar GEMA-frei, aber nicht kostenlos, sondern du musst eine der angebotenen Lizenzen kaufen.

Bild zum Beitrag

"Royalty Free" heißt übrigens nicht, dass der Inhalt kostenlos genutzt werden kann, sondern das ist nur eine Art der (meist kostenpflichtigen) Lizensierung.

 - (Instagram, Werbung, legal)