Ist die Wasserhärte (einstellung z.b.waschmaschinen... ) = die Gesamthärte das gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja, Du stellst Deine Waschmaschine härter ein, wenn das Leitungswasser mehr Kalk enthält und die Menge Kalk im Leitungswasser ist die Härte deswegen kommt in  der Fernsehwerbung ja auch Calgonit in die Wäsche zu tun, damit das kalkhaltige Wasser die Waschmaschine nicht kaputt macht!

Bei uns war bis vor 10 Jahren sehr kalkarmes Wasser, aber jetzt kann man alleine bei meinem Wasserkocher sehen, wenn ich den 3 Tage benutzt habe ist am Boden des Wasserkochers eine weiße Substanz sehen und das ist Kalk was sich beim Kochen des Wassers gelöst hat!

Gruß

crazyrolli08

Ja ist sie also zumiendest bei uunsere Waschmaschine