Ist die was wert?

5 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ein Gegenstand ist immer genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Sehr wahrscheinlich ist auch diese 2€ Münze (so wie 999999 von 1000000 andere auch) genau 2€ wert und damit genauso viel, wie alle anderen 2€ Münzen, die hier täglich gepostet werden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Estland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, Prägejahr 2015 , Auflage 350.000 . da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 50.719, 19 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kannst du selbst bei ucoin recherchieren. Dort gibst du einfach den Titel der Münze ein, also den Namen und bekommst die Daten und den Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sammle Autogramme

Die Auflage davon betrug 350.000 Stück, also verhältnismäßig "wenig". 5€ könntest du dafür möglicherweise mit etwas Glück bekommen, aber mehr nicht.