Ist die Wandfarbe abgelaufen?

2 Antworten

Wandfarben haben kein MHD , wenn sie richtig gelagert ist dann hält sie nach Öffnung des Eimers ca. 2 Jahre, am besten du machst den Behälter mal auf und schaust sie an und riechst mal daran

ByBatuHD
Beitragsersteller

Ah, okay, aber dann gehe ich davon auch aus, das wohl die Nummer das Produktionsdatum ist, oder? 2023. Also kann die Farbe gar nicht so alt sein.

Ich habe es auch schon geöffnet und daran gerochen. Es riecht "normal" vermute ich. Erkennt man es denn direkt an den Geruch?

Schubert610  16.09.2024, 19:11
@ByBatuHD

Ich denke auch das 2023 das Herstellungsdatum ist, wenn Farbe schlecht ist, dann kann es sein das sich oben Schimmel im Eimer gebildet hat, oder der Geruch ist anders

Die Wandfarbe kannst noch locker verwenden, da ist nichts verderbliches drin

Vanaheim  16.09.2024, 19:16

Es sei denn Du hast sie mit Wasser verdünnt. Dann schimmelt sie.