Ist die Wahrscheinlichkeit höher in einer Fernbeziehung jemand anderes kennen zu lernen?

4 Antworten

Ja, ich denke auf jeden Fall. Man merkt, ob der Partner mit einem zusammen ist, weil er einen wirklich liebt, oder weil er sich mit einem in der Öffentlichkeit präsentieren will. Bei einer Fernbeziehung wird die Beziehung auf die Probe gestellt, da die Partner andere Leute kennenlernen und mit anderen Leuten viel Zeit verbringen, aber umso schöner ist es, sich dann wieder zu sehen.

Nein, finde ich nicht. Um jemand anderen kennenzulernen muss man grundsätzlich erst mal dafür offen sein. Nur weil der Partner weiter weg ist und man ihn seltener sieht ist man nicht automatisch offener für neue Kontakte. Genau so andersrum. Nur weil man seinen Partner jeden Tag sieht oder sogar zusammen wohnt, heisst das nicht dass man trotzdem jemand anderen kennenlernen kann.
Hängt eher davon ab, wie stabil und glücklich die Beziehung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Isirider21
Beitragsersteller

Okay...

Ich hab jemanden kennen gelernt der gerade in einer Fernbeziehung ist und noch auf mich steht und sich mit mir mehr vorstellen kann.

Er ist 18 und kann sich eine gemeinsame Zukunft mit seiner jetzigen Freundin nicht vorstellen.

SecretSecretary  17.12.2020, 14:34
@Isirider21

Da ist halt die Frage ob man so jemanden will. Wenn er sich keine Zukunft vorstellen kann, warum trennt er sich nicht? Mir wäre das zu schwammig und ich würde mich nicht darauf einlassen. Allerdings bin ich auch schon etwas älter :)

definiere Fernbeziehung. Wenn du eine reine Internet „Beziehung“ meinst, dann ja. Letztlich hat so etwas aber nicht wirklich etwas mit einer ernstzunehmen Beziehung zu tun.

Isirider21
Beitragsersteller

Also eine Fernbeziehung wo beide 400-500 km entfernt wohnen und man sich vllt so 3 mal im Jahr sieht

Flausen  17.12.2020, 14:29
@Isirider21

So etwas ist sehr schwierig, aber möglich. Wichtig dabei ist, dass man sich überhaupt sieht.
Da man in so einer Konstellation aber sein eigenes Leben weiterführt, sind natürlich die Kontaktpunkte zu möglichen anderen Partnern stets gegeben.

Ja, ich denke schon.

Habe auch eine, aber vertrauen uns und brauchen niemand anderen.