Fernbeziehung und Studium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Könnte Klappen 90%
Endet sowieso 10%

6 Antworten

Könnte Klappen

Sicher kann das klappen. Beide müssen sich einfach Mühe geben und den anderen verstehen. Ich würde mir feste Zeiten setzen, z.B. wann ihr telefonieren möchtet, wann du Zeit hast und wann er am besten Zeit hat. Das bespricht ihr dann einfach. Er versteht sicher deine Situation und wenn er dich liebt hat er Verständnis dafür und wartet. Ansonsten ganz ehrlich würde ich nicht all zu viel telefonieren oder schreiben, höre oft, dass es dann mehr zu streiteren kommt... aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders. Das klappt sicher. Wünsche dir viel Glück in der Beziehung und im Studium.

Könnte Klappen

Aaaaber du solltest dir darüber bewusst sein, dass es dich vom Studium ablenken wird. Medizin ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dazu kommt die finanzielle Geschichte, bist du finanziell in der Lage dein Studium, Miete und co. UND diese Beziehung zu finanzieren? Fahrtkosten usw. Die werden nämlich oft unterschätzt.

Also es kann funktionieren, aber ob du zu den gewünschten Leistungen im Studium kommst oder eine glückliche Beziehung führst, kann niemand wirklich sagen. Für mich persönlich wäre das viel zu viel Stress.

Könnte Klappen

du hast ja die Wochenenden, man kann Wochenenden vereinbaren wo er da ist und du bei ihm bist und zwischendrin sprecht ihr über Handy, Videocall, WhatsApp Sprachnachrichten. Das geht.

Früher konnte man nur Briefe schreiben oder am Festnetz telefonieren und trotzdem haben sich Menschen behalten sie sich liebten

Lass es doch einfach auf dich zukommen.

Könnte Klappen

Mit viel Disziplin kann man das hin bekommen.

Aber eins musst du mir doch mal verraten: wie hast du es geschafft, innerhalb von zwei Monaten 5 Jahre zu altern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.