Ist die Umwelt in Gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ein wenig davon ab, wie man das ganze definiert. Unser Ökosystem ist sehr empfindlich, es gibt eigentlich nie eine Situationen wo irgendetwas darin nicht bedroht ist. Aber unser Planet durchläuft ständig irgendwelche Veränderungen. Seien es Eiszeiten, verheerende Meteoriteneinschläge oder extreme Wetterbedingungen. Nur weil eine Spezies verschwindet, bedeutet das nicht, dass das Leben allgemein in Gefahr ist. Aus der Sicht der bedrohten Art ist das natürlich nicht so gut, aber allgemein aus der Sicht des Planeten ist das eine ganz normale Routine. Es gibt keine menschengemachte Katastrophe, die das gesamte Leben auf der Erde auslöschen könnte. Da müsste schon etwas weitaus Größeres passieren. Es wird immer Überlebende geben, und das Leben wird sich immer erholen.

Ja

Auch wenn sich heute mehr bemüht wird sie zu schützen .

Weltweit ist die Umwelt aber durch vieles in Gefahr zb Textilindustrie, monokulturen zb Ölpalmen, Verkehr , Bauprojekte , Müll und Kippen , illegaler Handel mit seltenen Arten auch Sonar und Lärm im Meer, Verschmutzungen ,Wilderei, Raubbau für Handyrohstoffe, usw

Ja

Definitiv. Sie wird sich sehr zum Nachteil jeglichen Lebens verändern.

Ja

Das kann man wohl sagen!!!

Die umwelttechnischen Verbesserungen in den Industrieländern können halt den ökologischen Fußabdruck einer wachsenden Milliardenbevölkerung nicht annähernd wet machen.

DangalAFT  25.09.2022, 18:07

wahnsinnige(?) wirtschaftsweisen , lobbys (wozu ua sgn politikerkaste zählt) , sgn "urbanisierung im sinne von sgn bodenverseiglungen , focierungsversuche von überbevölkerung vom sgn wirtschaftsundpolitiklobbys , schwächung von gemeinden . kulturen ,völkern , ausbau überwachung , polizei .,mlitär (vorwand sicherheit) als auch propagiern von sgn "expertendemokratie ect , ..,

Ja

In meinem Universum und auf dem Planeten Erde, ja, ich glaube schon

Aymounos82
Beitragsersteller

Leider 😢😢