Ist die Uhr original wenn ja was ist sie wert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

P.S.: Ich hab mal bei Chrono24 geblättert, da gibt es weit über 10 000 Patek Philippe Uhren unter Stichwort Vintage.. Dein Modell „Ellipse d´Or“ ist immer eine Golduhr, Weissgold, Gelbgold, auch eine inPlatin für 33 oooEuro.Es gibt mindestens 3Grössen, Lady, Medium, Jumbo für bEide Geschlerchter, auch Quarz, eher teurer. Zifferblattfarben blau, weiß, golden, schwarz und, teuer, braun. Von 5500 bis über 15000, mit Automatikwerk die teureren.

Vielleicht interessiert es dich. Auch alle Arten von Lederband, Milanaiseband, spezielle Bandanstösse. Muss sehr verbreitet gewesen sein. Das weiße Zifferblatt fand ich auf den ersten 17 Seiten selten, und, mit römischen Zahlen, um 1980, wie du sagst. Blaues Blatt ist am häufigsten.

Dass du so eine Uhr bekommen hast! Wahnsinn!

U7rmacher  26.11.2019, 22:36

Sehr tolle Antwort!

Deno3817
Beitragsersteller

Könntest du mir den link mal zukommen lassen ? Danke 😊

Blindipop  08.09.2019, 18:03
@Deno3817

Google, Chrono24, Vintage. Unter „Uhr kaufen“ sind die Marken alphabetisch aufgelistet, unter P findest du Patek Philippe.

Sieht echt aus.

Aber Echtheit und Wert kann man anhand von Bildern nicht feststellen. Das kann nur der Fachmann, den Du konsultieren solltest.

Deno3817
Beitragsersteller

Was kostet sowas wenn man ein Fachmann konsultiert ?

Dieses Werk:

https://watch-wiki.org/index.php?title=Datei:Patek_Philippe,_Ref._4183,_Cal._16-250,_circa_1973_(4).jpg

sollte, denke ich, in der Uhr verbaut sein. Und zumindest beim groben drüber schauen sieht das für mich genauso aus wie bei Deiner Uhr. Damit spricht meiner Meinung nach viel für eine echte Uhr.

Informationen um das Alter der Uhr genauer einzugrenzen (über die Seriennummer) gibt es auch hier:

https://www.uhren-miquel.de/uhren-altersbestimmung/patek-philippe-alter/

Grunsätzlich führt Patek aber auch über alle verkauften Uhren Buch und können die anhand von Seriennummer und Werknummer genau Auskunft geben - das kostet allerdings - ich glaube auch nicht ganz wenig - Geld.

Bring die auf jeden Fall mal zu einem guten Juwelier.
Sieht aber echt aus.

Kann dir keinen verbindlichen Preis nennen aber schätze auf 5.000-7.000€

Deno3817
Beitragsersteller

war heute bei ein Fachhändler und er sagte mir die ist Original :)

es gibt eine ähnlich die bei 6000 Dollar liegt.

wenn ich sie bei Patek Phillipe schicken würde müsste ich 1500 bis 2000 Euro zahlen nur für die Bestätigung das sie echt ist, aber das ist es mir nicht wert daher belass ich es so :)

Rumpelric  07.09.2019, 10:58

Schätzen ist immer schwierig. Ich denke, es könnte sogar mehr sein!

IQInky2255  07.09.2019, 11:26
@Rumpelric

Ja ich weiss.. Hab jetzt als Vergleich ähnliche Uhren vom Hersteller genommen und die Expertisen von Auktionen hergenommen. Bei diesen Ovalen Modellen aus den 80ern in Gold liegen alle sehr nah beieinander

Deno3817
Beitragsersteller

Was ich in Erfahrung bringen konnte ist das sie im Jahre 1980 hergestellt wurde und die Referenz Nummer 4464 ist.

Habe eine ähnliche auf Chrono24 gefunden nur mit Lederband :)

Sieht nach einer sehr hübschen Damen Uhr aus. Hat was... ich vermute Sie hat einen hohen Wert, wie hoch der Wert genau liegt kann ich leider nicht viel dazu sagen bin kein Fachmann auf dem Gebiet und es ist schade das keine Papiere oder so vorhanden ist dann wüsste man auch mehr über die Uhr aber mir gefällt Sie sehr obwohl ich ein Mann binn. Geh am besten zu einem Experten oder zur Bares für Rares :D lass dich aber aufkeinenfall über den Tisch ziehen falls du Sie verkaufen möchtest!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: wenn du mehr über die Uhr weisst und Sie verkaufen möchtest kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich hätte interesse an der Uhr.

Deno3817
Beitragsersteller

Was ich in Erfahrung bringen konnte ist das sie im Jahre 1980 hergestellt wurde und die Referenz Nummer 4464 ist.

Habe eine ähnliche auf Chrono24 gefunden nur mit Lederband :)