Ist die Türkei mehrheitlich mit der EU oder Vereinigte Staaten gut befreundet?

2 Antworten

Die Türkei hat sich aussenpolitisch immer clever positionionert und ist schon seit 1952 Mitglied der Nato und hat inzwischen auch amerikanische Waffensysteme stationiert. Trotzdem macht die Türkei gerne auch ihr eigenes Ding zund hat auch gute Beziehungen zu Arabischen Staaten und Russland.

Ansonsten, was einzelne Leute betrifft, egal ob Politiker, Schauspieler der normale Leute, hat wahrscheinlich jeder seine eigene Präferenzen welche Länder er mag und welche Länder nicht.

Und Sportmannschaften und Regierungen sind zwei verschiedene Sachen. Man kann durchaus eine Sportmannschaft mögen und das Trikot gerne tragen, aber deswegen muss man nicht unbedingt auch die Regierung mögen.

Die Türkei ist ein Land. Länder sind mit niemand befreundet. Verbündet vielleicht, aber das hat immer ienen Zweck.