Gehört Alanya/Antalya zum europäischen Teil der Türkei?

9 Antworten

Alanya gehört zum asiatischen Teil der Türkei. Die Grenze zwischen den Kontinenten verläuft quer durch den Bosporus und Istanbul.

Die EU-Flat kannst du meines Wissens für die Türkei knicken, da Türkei sowieso nicht zur EU gehört. Aber ich denke bei der Telefongesellschaft fragen schadet nicht.

Hejar449  15.01.2021, 16:39

Hast du eine Ahnung wo Muş liegt?

Gei, caner238a, beide Städte liegen in Asien, und zwar an der Südküste der Anatolischen Halbinsel, am Mittelmeer. Zu Europa gehört nur ein kleiner Teil mit den westlichen Stadtvierteln von Istanbul sowie der  zweiten bedeutenden Stadt Edirne, grenzend ans Schwarze Meer, an die Ägäis und ans Marmara-Meer sowie den Bosporus und die Dardanellen.. Und so. Grüße!

Nein, deine EU-Flat gilt da nicht. Auch nicht im europäischen Teil. Und Alanya/Antalya sind natürlich sowieso in Asien.

Nein gehören sie nicht. Und selbst wenn würde dir das auch nichts bringen bei einer EU Flat. Die EU und Europa sind nicht das selbe.

Das ist tiefstes Asien....  tut aber nxi zur Sache da die EU Flat in der EU gilt.   Die politische Eu hat mit der eographscieh Europakarte aber nur bedingtw as zu tun...